Urlaub am Meer mit Campervan

Urlaub am Meer mit Campervan

Du suchst nach einem absoluten Naturerlebnis und bist gern mit dem Van unterwegs? Dann solltest Du mal camping in den dünen ausprobieren. Mit dem Campervan an einem einsamen Ort mit Blick auf das Meer, inmitten einer wunderschönen Dünenlandschaft zu stehen. Morgens von den Möwen geweckt zu werden, ins Meer springen, vielleicht eine Runde Surfen gehen, danach gemütlich einen Kaffee auf dem Campingkocher kochen und sich von der Sonne wärmen lassen. Mittags lange Strandspaziergänge machen, Ball spielen, die gute Luft einatmen und Abends die Sonne im Meer versinken sehen. All das sind Dinge, die zum Greifen nahe liegen.

Du fragst Dich wo und wie das Realität werden kann?

Gar nicht weit entfernt in unserem Nachbarland Dänemark gibt es sagenhaft schöne Campingplätze direkt an der Nordsee, umgeben von Dünen. Einer dieser Campingplätze ist der Campingplatz in Vejers Strand. Dieser Campingplatz ist besonders für die naturnahen Stellplätze bekannt und man hat besonders viel Ruhe und Platz um den Campervan.
Die Stellplätze sind alle in gutem Abstand zueinander in den Dünen und viele haben den direkten Meerblick. Was kann schöner sein als mit dem Rauschen des Meeres einzuschlafen und auch wieder aufzuwachen? Wenn Du bereits im Besitz eines Campervans bist, dann brauchst Du Dich also quasi nur noch auf den Weg zu machen, wenn Du aber keinen besitzt, dann gibt es die Möglichkeit einen Campervan bei verschiedenen Anbietern zu mieten. Das ist ganz einfach und man kann sich einen Van aussuchen, der genau auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten ist. Mit diesem Van lässt es sich dann durch die schöne Landschaft Schleswig-Holsteins und Norddänemarks bis nach Vejers Strand fahren. Natürlich kann man beliebig viele Pausen einlegen. Wer aber einmal in Vejers angekommen ist, der wird sich pudelwohl fühlen und erstmal nicht so schnell wieder abreisen wollen.

Zurück nach oben